Rache entstand als Idee und Projekt im Jahre 2005, damals ins Leben gerufen von M.V. (Gitarre, Bass, Komposition und andere Tätigkeiten), R.N. (Ideen und Gestaltung) und Hrabna (gedacht als Vokalist). M.V. führte die Gruppe dann jedoch auf eigenen Wunsch als Solo-Projekt weiter, so dass eine längere Zeit über er allein den Werdegang bestimmte. Dies änderte sich als im Jahre 2007 Aarson (ehemals Far Beyond Silence) am Schlagzeug hinzu stieß und nun zielgerichteter an den bereits bestehenden und neuen Stücken gearbeitet wurde. Kurze Zeit später erhielt die Band weitere Unterstützung durch Xar (Gitarre) und CFW (Stimmwerk) und absolvierte in dieser Konstellation einige Auftritte. Das derzeitige Line-Up besteht aus M.V. (Gitarre, Komposition, Zweitstimme), Aarson (Schlagzeug und zusätzliche Komposition), Morian (Gitarre und Komposition) und Fenris (Stimmwerk).

"Alles geschieht in der Welt der Poesie wegen, die Geschichte ist der allgemeinste Ausdruck dafür, das Schicksal führt das große Schauspiel auf." - Achim von Arnim